/>
Wildlife Action Group - Malawi
Freiwilligen-Programm
Region
Gästebuch
Paypal-Spende

Freiwillige/Volontäre

Hier bist Du genau richtig

Das Hauptprojekt der Wildlife Action Group ist das Ökosystem-Schutzprojekt des "Thuma Forest Reserve".

Falls Du Dir überlegen solltest ein Volontariat oder Praktikum bei uns zu machen, ist es für Dich nicht nur wichtig das Projekt sondern auch das Aufenthaltsland zu kennen. Du solltest mit ganzem Herzen zu uns kommen, denn wir wollen Dich mit möglichst allen Projektbereichen in Berührung bringen. Je mehr Du Dich beteiligen wirst, desto mehr wirst Du für Dich mit nach Hause nehmen können.

Freiwilligenarbeit in Afrika

Ein Volontariat oder ein Praktikum kann eine tiefgreifende Lebenserfahrung sein (-> Sophie's Volunteer Report). Und wir brauchen nicht nur Deine körperliche Arbeit sondern auch Deine geistige Fähigkeiten.

Volunteers

Eine Menge Arbeit ist mit der Verwaltung eines Reservates verbunden. Die Wildlife Action Group hatte bereits von Anfang an ein Freiwilligen-Programm, und wir sind über die ganzen Jahre immer sehr begeistet über die tollen Fähigkeiten unserer Volontäre gewesen. Die Grundmotivation der Teilnehmer an unserem Freiwilligen-Programm ist immer ähnlich: den afrikanischen Busch zu sehen, zu fühlen, zu hören und zu riechen. Außerdem möchten sie ihre Umwelt positiv verändern und dabei selbst die eigenen Fähigkeiten verbessern.

Wir suchen ständig Volontäre und Praktikanten die uns bei den täglichen Routinearbeiten aber auch bei den ständig neu gestarteten Projekten helfen. WAG Volontäre und Praktikanten haben die unterschiedlichsten Lebensläufe, beispielsweise sind sie Verhaltensforscher, Studenten, Bauhandwerker, Mechaniker, Agrartechniker, Musiker, Flugpersonal oder Bürofachkräfte - eigentlich ist alles dabei.

Wenn Du also die Natur magst und Dich für etwas richtig begeistern kannst, dann gilt für Dich: Hier bist Du genau richtig.

Wir bieten auch Kurzzeit-Praktika als Teilprojekte an. Mehr findest Du auf den Seiten über das Freiwilligen-Programm, einschließlich der Übersicht über alle Kosten, die benötigte Ausrüstung, Zahlungsmöglichkeiten, Tagesaktivitäten, Camp-Ordnung, usw.

/>
Wildlife Action Group - Malawi
Volunteer Programme
Region
Guestbook
Paypal Donation

Volunteer

This Is The Place For You

The main project of the Wildlife Action Group is the "Thuma Forest Reserve Eco-system Rehabilitation Project".

When considering volunteering for a project it is very important to research not only the project but also the country you will be living in. You should come with an open mind and be prepared to become involved in every aspect of the project. The more you become involved in the more you get out of it.

Volunteering in Africa

Volunteering can be a life changing experience. It challenges not only your physical strength but also your mental ability.

Volunteers

There is a lot of work involved in managing a Reserve. Wildlife Action Group has been running a volunteer programme from the beginning and we have been very lucky to have fantastic volunteers over the years to assist us. Volunteers participating in the programme all have a common ambition: to see, feel, hear and smell the African bush, to develop a practical knowledge of wildlife and life in the bush and to have a lasting positive impact on the environment.

We are always looking for volunteers to help us with our day to day work as well as new projects that are always in progress. WAG volunteers come from various back grounds such as - animal behaviourist, builders, students, mechanics, agriculture, musicians, flight attendants, office worker - there are no particular criteria.

If you love nature, the great outdoors and hard work, then this is the place for you.

We offer short-term placements of longer-term internships. Find out more about our Volunteer Programme, including volunteering costs and payment options, requirements, daily activities and camp conditions.